Werkstudent (d/m/w) Kommunikation - Schwerpunkt Social Media
Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethischer Herkunft und Nationalität, Behinderung, Religion und Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität.
Du gestaltest:
- Die eigenverantwortliche Erstellung von Inhalten in Wort, Bild und Video für Social Media-Kanäle sowie für Websites und Intranet
- Die Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Redaktionspläne für die interne und externe Kommunikation
- Die verantwortliche Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Reportings
- Die Durchführung der Medienbeobachtung Online und Social Media
- Die eigenständige Durchführung von Recherchen zu aktuellen Kommunikationsthemen und -trends
Du bringst mit:
- Teamgeist, eine offene und kommunikative Art und den Willen, stets dein Bestes zu geben
- Lösungsorientiertes, selbstständiges und aktives Arbeiten
- Kreativität und ein Gespür fürs Schreiben
- Affinität für soziale Netzwerke und erste Berührungspunkte mit der Erarbeitung von Bild- und Video-Inhalten
- Erste Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro)
- Dein Interesse an Finance-, Payment-, Innovations- und Technologiethemen
- Vorzugsweise ein Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation
Freu dich auf:
- Eine offene Unternehmenskultur, die beispielsweise durch unsere Du-Kultur gelebt wird
- Das Erlebnis einer besonderen Teamkultur, als vollwertiges Mitglied in einem engagierten Team
- Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld
- Einblicke in alle relevanten Geschäftsprozesse
- Eine attraktive Vergütung von 14,-€/h bis zu 17,-€/h für Werkstudenten (d/m/w) und 2.138,- € monatlich für Praktikanten (d/m/w)
Dein Kontakt:
- Stephanie Rhau
- Personalreferentin
- +49(911)5390-2420