Researcher und Feedbackmanager (d/m/w); Fokus Endkundenausrichtung - befristet bis 31.01.2027
Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethischer Herkunft und Nationalität, Behinderung, Religion und Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität.
Du gestaltest:
- Die Sammlung und Analyse von Kundenfeedback: Sichtung und Auswertung von Kundenbewertungen, Kommentaren und anderen Rückmeldungen aus verschiedenen Quellen
- Steuerung wichtiger Kennzahlen der CX wie NPS, eKomi, Usertestings und Onlinecommunities
- Erstellung von Insights und Berichten: Aufbereitung der Analyseergebnisse in prägnanten Berichten, um strategische Entscheidungen zu unterstützen
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen: Aufdeckung von Trends und Mustern im Kundenfeedback, um konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Pflege von Feedbacktools und -plattformen: Sicherstellung der Funktionalität und Effizienz der eingesetzten Technologien zur Feedbacksammlung und -analyse
- Monitoring von Bewertungen (z. B. auf Google, Trustpilot, App Stores)
- Du beobachtest Veränderungen am Markt, kannst diese auf die TeamBank übersetzen beziehungsweise operationalisieren und bringst diese aktiv in die Optimierung der jeweiligen Customer Journey ein
Du bringst mit:
- Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung im Kundenfeedbackmanagement oder der Marktforschung
- Erfahrung mit Kundenfeedbacktools, wie z.B. Qualtrics
- Erfahrungen im Zusammenspiel Feedbackmanagement und Rezensionsmanagement
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Kundenfeedbackanalyse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationskompetenz
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freu dich auf:
- Eine sichere Zukunft: In einem zukunftsfähigen Unternehmen als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken
- Mehr als nur Gehalt: Eine attraktive Vergütung, dazu eine betriebliche Altersvorsorge mit umfassendem Zuschuss der TeamBank und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical
- Flexible Entscheidungen bei Arbeitsplatz/-ort: Heute fokussiert zu Hause, morgen im persönlichen Austausch im innovativen easyCredit-Haus – wir arbeiten angemessen mit flexiblen Arbeitszeiten. Dein Team und du entscheidet. Dazu gibt's die Möglichkeit, bis zu 18 Tage im europäischen Ausland zu arbeiten
- Deine persönliche Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterentwicklungsangebote wie Entwicklungsdialoge, Karriereworkshops, interne und externe Hospitationen, Mentoring-Programme
- Freiräume für Körper & Geist: Regelmäßige Gesundheitstage, ein hauseigenes Fitnessstudio, Angebote von Mitarbeitenden für Mitarbeitende oder die Teilnahme an Sport- und Teamevents
- Individuelle Mobilitätslösungen: Ob beim Fahrrad-Leasing, dem Deutschland-Ticket oder dem Firmenwagen für unseren Vertrieb – die TeamBank macht dich mobil
- Eine zeitgemäße Ausstattung: Leistungsstarke Notebooks, aktuelle Software und für alle unsere Tekkies ein moderner Tech Stack
Dein Kontakt:
- Stephanie Rhau
- +49(911)5390-2420